Donnerstag, 14. Januar 2016

Statistikübersicht zu den Aktienwerten

Zunächst möchte ich hiermit die Kennzahlen der Aktienwerte in meinen beiden Wikifolios aufzeigen, die man für 2016 realistisch erwarten kann. Dabei verzichte ich auf die Kennzahlen für Bavaria, Morphosys und DNO, da diese Unternehmen aufgrund des Geschäftsmodells schwer mit Kennzahlen wie KGV oder KBV zu analysieren sind.

Zu einzelnen Werten werde ich dann ab morgen mehr schreiben.

Aus meiner Sicht besonders günstige Kennzahlen (was keine Tiefenanalyse ersetzt) habe ich rot gekennzeichnet. Das betrifft genauer gesagt alle Unternehmen, die mit

EV/Ebitda unter 5
KCV unter 5
KGV unter 12
KBV unter 1
EV/FCF unter 10
Dividendenrendite über 4%

bewertet werden.


Für eine größere Darstellung klickt bitte auf die Bild-Datei!

Auffällig ist, dass es gleich drei Werte gibt, die bei jeweils drei Kennzahlen das Kriterium erfüllen, und mit AT&S sogar ein Wert bei vier Kennzahlen. Das hat natürlich spezifische Ursachen. Bei Francotyp werde ich nicht mehr gesondert darauf eingehen, aber zu Tom Tailor, Ecotel und AT&S werd ich mich genauer in den nächsten Tagen äußern.

So viel vorerst zu den Kennzahlen. Ab morgen dann mehr.


katjuscha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen