Donnerstag, 20. November 2014

Nächstes Update am Sonntagabend !

Hallo Investoren und sonstige interessierte Anleger!

ich werde am Sonntagabend das nächste Update vornehmen und dort auf die Berichtssaison eingehen, nachdem mehr als zwei Drittel der Depotwerte ihre Zahlen veröffentlicht haben. Im großen und ganzen sind die Quartalszahlen sehr gut ausgefallen, vor allem in Anbetracht der Verunsicherung zuvor durch die Ukrainekrise und die anschließend schlechter ausfallenden Konjunkturbarometer (ZEW, IFO etc.).

Mehr dazu dann Sonntag. Morgen kommen erstmal noch die Zahlen von Francotyp Postalia, von denen man nicht viel erwarten sollte. Habe unter folgendem Link schon etwas in aller Kürze geschrieben. FPH Erwartungen


katjuscha

Kommentare:

  1. Hi Kat,
    warum hast Du heute, am 20.11., GFT und Grammer schon wieder verkauft?

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja nur minimale Positionen. bei GFT 7 Stück von 160 Stück. Es ist ja auch klar, dass ich in steigende Kurse hinein welche gebe und bei Konsolidierungen sie wieder zurückkaufe. Hatte ich ja kürzlich sowohl bei GFT als auch Grammer schon mal gemacht. Erstens optimiert das die Performence, und zweitens versuch ich auch Investoren wie dich daran zu gewöhnen, dass ein bißchen Trading mit Teilpositionen normal ist. Das hat den Hintergrund nicht sofort Anleger zu animieren, es mir gleich zu tun, weil sie nie wissen können, ob ich nicht 1-2 Tage später die Aktien wieder zurückkaufe. Könnte auch die 7 Stück bei GFT betreffen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kat,

    inwieweit spielen evtl. DE-Mail Erlöse in '15 bei FPH in Deinen Analysen und Schätzungen eine Rolle? Aus technischer Sicht, sehe ich das Thema DE-Mail kritisch, kann mir also nicht so recht vorstellen, dass es sich groß durchsetzen wird. Die Mitbewerber, vorallem die Telekom, treten ja auch recht "aggressiv" auf, so dass die zu erwartende Erlöse - aus meiner Sicht - für FPH eher beschränkt sein sollten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Ansonsten weiter so!

    AntwortenLöschen