Dienstag, 18. Februar 2014

Statistiken der Depotwerte

Als erstes möchte ich als eine der Grundlagen meiner Fundamentalanalyse die Aktienkennzahlen meiner favorisierten Depotwerte darstellen, von denen sich die überwiegende Anzahl auch im wikifolio befindet. Die beiden SmallCaps Catalis und Ecotel sind leider nicht bei wikifolio handelbar, aber dennoch hier aufgelistet.

Natürlich sind niedrige KGVs, EV/Ebitda Multiplen und solide Bilanzdaten nicht alles, aber für mich eine der Grundvoraussetzungen um mit einer gewissen Absicherung in Small- und MidCaps zu investieren.

Sortiert hab ich die Werte in diesem Fall nach EV/Ebitda. Das heißt aber nicht, dies wäre auch die Reihenfolge meiner favorisierten Aktien. Die beste Mischung aus günstigen Kennzahlen, einem klaren Wachstumstrend, einer gewissen Liquidität in der Aktie und einem intakten, mittelfristigen Aufwärtstrend hat für mich die Aktie von GFT Technologies. Daher ist sie im wikifolio mit 10% auch hoch gewichtet und könnte unterhalb von 7 € noch aufgestockt werden. Aktien wie Muehlhan oder Seven Principles sind hingegen noch etwas günstiger bewertet, aber relativ spekulativ, da sie erst 1-2 Quartale ihren Turnround angedeutet haben, was höhere Risiken aber auch höhere Chancen birgt.


zum Vergrößeren auf die Bilddatei klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen