Freitag, 11. Oktober 2013

Wikifolios publiziert

Meine ersten zwei wikifolios sind publiziert, werden aber erst in etwa 4 Wochen zu einem handelbaren Zertifikat, wenn sie eine ISIN/WKN bei L&S bekommen, da eine Testphase von 21 Tagen vorgeschrieben ist und danach noch organisatorische Dinge bei L&S und der Bafin geklärt werden müssen. Aber ihr könnt euch die beiden wikifolios schon mal anschauen und vormerken!

Katjuscha Research Substanz

Das Substanzdepot ist langfristig ausgelegt. Eine nähere Beschreibung ist unter dem Link verfügbar.

Katjuscha Research Aktientrading

Das Aktientradingdepot ist (wie der Name schon sagt) ein Tradingdepot, wo Aktien auch mal schnell verkauft werden, um eine möglichst hohe Rendite zu gewährleisten, aber auch schnell auf negative Dinge reagieren zu können und somit das Kapital zu sichern. Auch dazu gibts natürlich eine nähere Beschreibung unter dem Link.

Beide Depots sind ganz gut aus den Startlöchern gekommen, was im Substanzdepot aber vor allem an dem heutigen Übernahmeangebot für KHD liegt.


Wie in meinem letzten Blogeintrag erwähnt, werde ich natürlich sobald die beiden wikifolios den Status "investierbar" erhalten, hier die Depotwerte näher besprechen.

Also mir macht's schon jetzt Spaß. Ich hoffe doch, ihr investiert möglichst in meine wikifolios. Garantieren kann ich nichts, aber meine Renditen und meine Anlagestrategie der letzten Jahre sind den Leuten, die hier nicht zufällig in diesem Blog landen, ja bekannt. Siehe dazu auch die beiden Ariva Depotwettbewerbe, die ich rechts im Blog unter "favorisierte Webseiten" verlinkt habe! Ich denke daher, wer nicht die Zeit findet, um an der Börse tagtäglich zu handeln und somit sein Depot zu optimieren, ist bei meinen wikifolios Zertifikaten an der richtigen Adresse.


Grüße, katjuscha

Kommentare:

  1. Hallo Kat,
    seit 2009 bin ich fleißiger Mitleser des Ariva Forums. Mit Drillisch fing es an und jetzt neu GFT. Deine Wikifolios hören sich sehr interessant an. Frage meinerseits. Was passiert mit dem Dividenden der im Zertifikat enthaltenen Werte? Werden die dem Depot gutgeschrieben oder ausgeschüttet?
    Gibt es bei Dir dann auch eine Jahreshauptversammlung mit Erdbeerkuchen? ;-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      ich kann dir die Dividendenfrage erst am Montag beantworten, da ich Samstag das wikifolioTeam direkt auf dem Börsentag in Berlin befragen will. Ich nehme aber mal an, dass die Dividenden leider nicht berücksichtigt werden.
      Das mit dem Erdbeerkuchen könnte klappen. Wobei ich ja noch nicht mal das Orginal-Erdbeerkuchen-Treffen erlebt habe. das muss ich vorher noch in Angriff nehmen. ;)
      Grüße

      Löschen
  2. Hallo Katjuscha,
    ich finde die wikifolio -Idee sehr gut, und da ich Deine Philosofie/Beiträge zur Bewertung/Einschätzung von Aktien für sehr gut und für mich passend halte (Deine Erfolge dabei natürlich auch ... :-)) werde ich Dein Certi zeichnen, denke ich. Hatte tatsächlich eh schon daran gedacht für Deine ausgezeichnete Beratung zu zahlen ... nur wie?! Also daher, schon für die bisherigen Hilfen Deinerseits (im ARIVA und WO), gracias !!
    Gruß von
    Versucher1

    AntwortenLöschen
  3. Gott Unglaublich, aber wahr ist immer großartig . Nach mehreren Versionen meiner Anwendung, die von der Bank, erhielt ich einen Kredit über eine sehr nette Dame. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie sie per E-Mail an: marilinetricha@mail.ru Kredite € 3.000 bis € 3.000.000 bis jemand in der Lage zur Rückzahlung mit Zinsen bei einer niedrigen Rate von 2% bietet, zögern Sie nicht, diese Nachricht. Dies ist eine perfekte Realität. Verbreiten Sie das Wort an Freunde und Familie, die in Not sind.
    Zahlung beginnt fünf Monate nach Ihrer Kreditaufnahme
    Gott segne Sie.

    AntwortenLöschen