Montag, 5. November 2012

Berichtsaison und Eigenkapitalforum

Nachdem die meisten Bluechips bereits ihre 9 Monats-Zahlen veröffentlicht haben, sind nun die Nebenwerte dran, darunter auch die meisten der Aktien in meinem Musterdepot bzw. auf meiner Watchlist.
Am Morgen nach der US-Präsidentenwahl machen Freenet und Morphosys den Anfang. Besonders bei Morphosys ist die Spannung groß, ob man die Vorstandsprognose für das Geschäftsjahr noch einhalten kann oder sie zurückschrauben muss. Da aus meiner Sicht die Zahlen für das Jahr 2012 nichtentscheidend für die mittelfristige Kursentwicklung sind, würden mich nachgebende Kurse nicht nervös machen. Interessant kann auch das alljährliche Eigenkapitalforum in Frankfurt für einige der Aktienkurse werden. Gerade bei Nebenwerten wie Softing, Quanmax oder Francotyp-Postalia dürfte man genau zuhören wie die Vorstände ihre nähere Zukunft sehen. Nach dem Eigenkapoitalforum wird es dann ein größeres Update des Musterdepots geben.
Am heutigen Montag wurde im Musterdepot die Position von Compugroup zu einem Kaufkurs von 13,19 € erweitert. Am morgigen Tag wird ein weiterer Wert ins Depot aufgenommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen