Dienstag, 11. September 2012

Hallo Freunde und Anleger!

+++ Kurzinfo an alle Potsdamer in wichtiger Angelenheit. Am Samstag ab 11Uhr treffen sich alle Gegendemonstranten der NPD-Demo an verschiedenen Orten der Stadt, u.a. an der Ecke Rudolf-Breitscheid/Glasmeisterstraße, um die Nazis aufzuhalten. Ich rechne mit eurem Erscheinen. +++

Dieser Blog soll Anlagetipps mit klarem Schwerpunkt auf Aktien deutscher Unternehmen geben, aber auch Zertifikate/Optionsscheine zur Depotabsicherung und zum Traden kommen nicht zu kurz. Die Unternehmen werden fundamental detailliert unter die Lupe genommen. Ergänzt wird die Entscheidung zu Käufen und Verkäufen durch Chartanalyse und der Betrachtung von volkswirtschaftlichen Entwicklungen und dementsprechend der technischen und psychologischen Situation der großen Aktienindizes (Dax, Dow Jones, S&P500 etc.).

Es wird ein Musterdepot geführt, welches wöchentlich aktualisiert wird. Bei Depotveränderungen wird innerhalb einer Stunde nach Kauf/Verkauf der jeweiligen Position ein Update gepostet, um ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten.

Mit folgendem Depot geht katjuscha-research an den Start. Die derzeit acht Depotwerte werde ich in den nächsten 2-3 Wochen detailliert vorstellen.Cinemaxx werd ich allerdings nicht mehr neuerlich vorstellen, da die Aktie derzeit aufgrund der Übernahme durch den britischen Kinobetreiber VUE aus dem Depot verschwindet. Aber der Cinemaxx-Thread im Ariva-Forum kann vielleicht exemplarisch dafür stehen, wie ich die Aktienanalyse in diesem Blog hier vornehmen werde. Daher klickt hier zur Cinemaxx-Analyse !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen